Leistungen: Was wächst hier?

leistungen_1Unsere Leistungen für Sie.

Monat für Monat machen mehr mit: Das Netzwerk von Agrobusiness Niederrhein e.V. wächst immer weiter. Und jedes neue Mitgliedsunternehmen bringt neue Kompetenzen ein – wieder ein Ansprechpartner mehr, der für Fragen und Kontakte bereitsteht. Damit wird das Netzwerk immer leistungsfähiger.

 

 Wir bieten Ihnen:

  • Eine Plattform zum Aufbau von Geschäftskontakten zu anderen Unternehmen, zu Vertretern von Institutionen.
  • Präsentation des eigenen Unternehmens im Internet und in Veranstaltungen gegenüber den Mitglieder.
  • Den Austausch von Informationen und Erfahrungen zu aktuellen Trends und Themen.
  • Den intensiven Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.
  • Unterstützung bei der Suche nach Experten und möglichen Kooperationspartnern.
  • Regionale Kooperationschancen, zum Beispiel zur Kompetenz- und Absatzsteigerung, zur günstigeren Beschaffung, zur Qualifizierung.
  • Die Einflussnahme auf die Themen- und Projektwahl, auf die Konzeption von Veranstaltungen und auf das Marketing der Initiative.

Die Leistungen im Überblick:

Marketing

Nutzung des gemeinsamen Logos
Bereitstellung von Werbemitteln
Internetpräsenz mit Profilen aller Mitglieder

Pressearbeit

Darstellung des Agrobusiness Niederrhein e.V. in der lokalen Tagespresse mit dem Ziel der Wahrnehmung und Anerkennung
Darstellung der Region/Branche in der überregionalen Tagespresse
Darstellung einzelner Unternehmen in der Fachpresse
Unterstützung der Unternehmen bei Kontakten zu Pressemedien

Lobbyarbeit

Vertretung der branchenübergreifenden Interessen in der Region
Herstellung und Pflege von Kontakten zu Politik, Wirtschaft, Bildung, Öffentlichkeit
Vertretung der regionalen Interessen in Düsseldorf, Berlin, Brüssel

Event-Management

Durchführung von Branchentreffen
Tage der offenen Tür

Projektmanagement

Zusammenstellung von möglichen Förderpartnern
Informationen zu Fördermitteln und -Programmen
Initiierung und Moderation der ersten Projektgruppentreffen
Logistische Unterstützung: Sekretariat, Räume, Kommunikation

Informationsaustausch

Branchentreffen/Themenveranstaltungen
Kooperation und Informationsaustausch mit Forschungseinrichtungen

Angebote von Mitgliedern

Wirtschaftlichkeitsanalysen (IHK, LWK)
Existenzgründerberatung (WiFö, IHK)
Standortgutachten (WiFö, IHK)
Unterstützung bei Genehmigungen von Ämtern und Behörden (z. B. bei Betriebserweiterungen)
Unterstützung bei der Vermarktung bzw. bei der Suche nach Vermarktungspartnern

Agrobusiness Niederrhein ist nominiert für den TASPO-Award „Beste Kooperation des Jahres 2017“

Unter dem Titel „Agrobusiness Niederrhein - Ein starkes Stück Niederrhein - ein Netzwerk für mehr Erfolg“ hat es Agrobusiness unter die fünf Finalisten in der Kategorie Beste Kooperation geschafft. „Wir sind begeistert, dass wir es unter die besten Fünf geschafft haben“, sagt Dr. Anke Schirocki,...
Lesen Sie mehr...

Agrobusiness Niederrhein sucht eine/n PROJEKTKOORDINATOR/in

STELLENANGEBOT in Teilzeit Detaillierte Stellenbeschreibung -> Stellenbeschreibung Projektkoordinator_AUSHANG  
Lesen Sie mehr...

Marketingworkshop – Markenphilosophie am 28.09. und 05.10. – nur für Mitglieder!

Was verbindet der Kunde mit dem Begriff Marke? Was muss vorab festgelegt werden, damit eine Marke am Markt eine Chance hat? Eine erfolgreiche Marke hat immer eine bestimmte Identität. Das bedeutet, der Konsument verbindet bestimmte Eigenschaften mit einer Marke, die Grund für den Kauf des...
Lesen Sie mehr...