ausbildungsberufe


Der Verein „Agrobusiness Niederrhein“ stellt auf der Seite www.agrobusiness-berufe.de Insgesamt 50 Berufe zielgruppengerecht vor.

Agrobusiness umfasst viele Bereiche. Nicht nur Landwirtschaft und Gartenbau können unter dem Oberbegriff zusammengefasst werden, sondern auch die anderen Berufszweige, wie Vertrieb oder Logistik. Die sogenannte Wertschöpfungskette ist groß. Vor allem jüngeren Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, ist das gar nicht bewusst.

Hier kann jeder mit wenigen Klicks erfahren, welche Qualifikationen nötig sind oder welche Inhalte in den einzelnen Ausbildungszweigen vermittelt werden. Auf der Startseite kann der Internetnutzer entscheiden, ob er einen Beruf über eine spezielle Eingabemaske sucht oder sich gleich ein umfassendes Bild über das Ausbildungsangebot macht. Die Spanne ist groß.

Agrobusiness verschickt Blumengrüße von der Grünen Woche

„Wir lieben Blumen vom Niederrhein“ – Agrobusiness Niederrhein schickt Blumengrüße von der Grünen Woche in die ganze Welt! Besuchen Sie uns vom 19.-28.01.2018 in der NRW Halle 5.2.a und verschicken Sie IHREN Gruß: Unsere Mitglieder haben viel Spass mit der Fotoaktion auf der Grünen Woche 2018  -...
Lesen Sie mehr...

Der Niederrheiner ist bodenständig, kauzig und offen?!

Marketing-Workshop zur Regionalmarke „Natürlich Niederrhein“   Was steckt hinter der Marke „Natürlich Niederrhein“? Das diskutierten die Teilnehmer eines Workshops, zu dem Agrobusiness Niederrhein eingeladen hatte. „Die Marke soll dem Verbraucher eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe...
Lesen Sie mehr...

Die Agrobusiness Region ist innovativ aufgestellt! Erfolgreiches Agropole-Forum 30.11.2017 – mit Projektideen aus der Region!

Das zeigte die Veranstaltung zum Thema Digitalisierung, zu der Agrobusiness Niederrhein zusammen mit seinen Partnern Greenport Venlo und Greenport Gelderland eingeladen hatte. Die Teilnehmer präsentierten ihre innovativen Ideen und tauschen sich intensiv aus. Daneben wurden in einem Speed-Dating...
Lesen Sie mehr...