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Fachkraft für das City-Management

Jobangebot

Fachkraft für das City-Management

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Mit rund 43.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegen wir, die Stadt Nettetal, im Herzen des grenzüberschreitenden Naturparks Maas-Schwalm-Nette in attraktiver Lage zwischen den Oberzentren Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach und der niederländischen Stadt Venlo. Unsere über 570 Beschäftigten, die sich tagtäglich gemeinsam für die Bürgerinnen und Bürger Nettetals einsetzen und unsere Entwicklung vorantreiben, machen uns stark.

Zur Verstärkung unseres Teams für den Zentralbereich Wirtschaft und Marketing suchen wir für den Aufgabenschwerpunkt Wirtschaftsförderung eine

Fachkraft für das City-Management (m/w/d).

unbefristet | Vollzeit | EG 10 TVöD

Sie erwartet ein dynamisches und motiviertes Team, das mit Freude und Pragmatismus neue Ideen verfolgt und offen für innovative Denk- und Arbeitsansätze ist.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • zielgerichtete Weiterentwicklung des strategischen City-Managements als ganzheitlicher und partizipativer Prozess für die Nettetaler Ortskerne, in enger Abstimmung mit Wirtschaftsförderung, Stadtentwicklung und Stadtmarketing
  • Konzeption und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen zur Aufwertung der innerstädtischen Aufenthaltsqualität und –dauer
  • Bindeglied für alle relevanten Akteuren der Stadtteile
  • Unternehmensservice für Bestandsgeschäfte sowie Begleitung neuer Einzelhandelsvorhaben
  • Initiierung von Frequenzmessungen und Lagebewertungen
  • Evaluierung des Einkaufsverhaltens und Auswertung von Sekundärdaten
  • Unterstützung des stationären Einzelhandels bei flankierenden Maßnahmen im Bereich Digitalisierung
  • Organisation von Fachveranstaltungen

Das bieten wir Ihnen als Arbeitgeberin:

  • tarifkonforme Vergütung, Sonderzahlungen, Zusatzversorgung, Fahrrad-Leasing
  • beste Bedingungen zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
  • schnelle Integration in unsere lebendige Teamkultur
  • eine langfristige Perspektive mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • NettConnect, unser Social-Intranet per App
  • aktive Partizipationsprozesse für Beschäftigte
  • ein aktives und nachhaltiges Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Arbeit mit sichtbarem und gesellschaftlichem Mehrwert für die Region

Das bringen Sie mit:

  • Nachweis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Stadtplanung, Tourismus oder Geographie bzw. eine vergleichbare Qualifikation.

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • idealerweise Berufserfahrung in Marketing, City-Management und/oder Wirtschaftsförderung und Kenntnisse zur Einzelhandelsbranche
  • situativer und empathischer Einsatz sehr guter kommunikativer und konzeptioneller Fähigkeiten
  • Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Innovationskraft und Organisationstalent
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft auch über die üblichen Dienstzeiten hinaus
  • Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Der Besitz eines PKW-Führerscheins sowie die Bereitschaft den privaten PKW auch für dienstliche Zwecke einzusetzen, werden ebenfalls vorausgesetzt

Hinweise zum Bewerbungsverfahren:

In unserer klischeefreien Arbeitsumgebung, die alle Geschlechter gleichermaßen wertschätzt und in ihrer beruflichen Entwicklung fördert, legen wir Wert auf ein neutrales, an der Qualifikation ausgerichtetes Bewerbungsverfahren. Für Schwerbehinderte gelten die Bestimmungen des SGB IX. Grundsätzlich ist eine Stellenbesetzung im Job-Sharing möglich.


Gerne nehmen wir Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22.09.2024 über unser Bewerbungsportal entgegen.


Es wird darauf hingewiesen, dass die Vorstellungsgespräche voraussichtlich in Kalenderwoche 41 geführt werden.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


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