Michaela Neuhaus

Kontakt

Michaela Neuhaus
  • Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V.
  • Marktstraße 35
  • 47623 Kevelaer
    Deutschland
Fachdienst Integration/Migration
Ich bin beim Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. als Dorfintegrationshelferin im LEADER-Projekt "Unser Dorf ist stark durch Vielfalt"  tätig. Vorrangig bin ich für die Ortschaften Twisteden und Winnekendonk zuständig. 

Projektziele sind:

- Integration von Arbeitsmigranten und Flüchtlingen im ländlichen Raum

- Potentiale und Chancen sehen und fördern

- Stärken des Dorflebens

- Förderung von Arbeitsmarktstrukturen

Kooperationspartner können hier beispielsweise Arbeitgeber, Vereine, Institutionen oder die kommunale Verwaltung sein.



Warum ich zum Agrobusiness gehöre
                                                                            


                       
  • Der Austausch unter Netzwerkpartnern ist für mich sehr wichtig

  • Ich bin Arbeitgebern vor Ort ein Ansprech- und Netzwerkpartner mit besonderem Fachwissen im Bereich Integration/ Migration

  • Ich kann Brückenbauer zwischen verschiedenen Akteuren im Integrationsprozess für Kevelaer und die dazugehörigen Ortschaften sein