Gefördert durch:

INTERREG-Projekt: Regional Skills Lab

Wie können sich Unternehmen gegenüber potentiellen Arbeitnehmern attraktiv darstellen und auf sich aufmerksam machen?

Mit dieser Frage haben sich Marketing-Studierende der Fontys University of Applied Sciences in Venlo beschäftigt. Auf der Basis einer Befragung von Schülern und Studierenden wurden Antworten und Handlungsempfehlungen für Unternehmen aus dem Agrobusiness entwickelt. Dabei ging es um das, was ein potentieller Arbeitnehmer von einem Unternehmen wahrnimmt, bevor es zum ersten persönlichen Kontakt kommt. Im Fokus stand dabei, was über die Homepage, soziale Medien und Jobbörsen von dem Unternehmen sichtbar ist. Die gewonnenen Erkenntnisse waren Anlass, auf dieser Homepage hilfreiche Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen zu geben.

 

  Hier geht´s los: 
Arbeitgeberattraktivität
durch Öffentlichkeitsarbeit

 

 
                 

Weitere Infos unter:

www.regional-skills-labs.eu 
Euregio Rhein - Waal
Euregio Rhein - Maas Nord

Gefördert durch:
        

Letzte Neuigkeiten über dieses Projekt