Team Versuchszentrum Gartenbau mit Dr. Anke Schirocki
Beuschen Sie uns auf unserem Stand

zum 100-jährigen Jubiläum des Versuchszentrums Gartenbau in Straelen

Am 16. September 2018 feiert das Versuchszentrum Gartenbau in Straelen sein 100-jähriges Bestehen. Ab 10:00 Uhr soll dieses Fest zusammen mit den Besuchern des Versuchszentrums begangen werden. Zentraler Baustein des Angebots ist die Green-City-Tour, die die Besucher einlädt, sieben Gartenbaubetriebe rund um Straelen zu besuchen www.green-city-tour.de.

Ein wichtiger Anlaufpunkt mit vielen Angeboten für die Besucher ist dabei auch das Versuchszentrum in Straelen. „Wir wollen die Besucher über den Gartenbau informieren, aber der Spaß der Besucher soll natürlich auch nicht zu kurz kommen“, sagt Andrew Gallik, Leiter des Versuchszentrums in Straelen. Die Geschäftsstelle Agrobusiness Niederrhein e.V. hat ihre Büros im Versuchszentrum und deshalb macht Agrobusiness Niederrhein an diesem Tag auch mit. Agrobusiness Niederrhein fordert die Besucher auf, Blumengrüße vom Niederrhein zu verschicken. Dafür wird eine Fotobox aufgestellt, über die sich die Besucher kostenfrei mit einem Blumenstrauß ablichten lassen können, um so ihre Liebsten zu Hause zu grüßen.

Der Niederrhein steht für Blumen und Pflanzen, die hier wachsen. Das Versuchszentrum der Landwirtschaftskammer NRW in Straelen unterstützt die niederrheinischen Gärtner mit Wissen rund um das Produkt Zierpflanze und Gemüse. „Das Thema Blumen greifen wir am 16. September auf und wünschen uns viele Besucher, die Freude daran haben, Blumengrüße an ihre Liebsten zu schicken“, sagt Dr. Anke Schirocki, Geschäftsführerin von Agrobusiness Niederrhein.

Fotos: Agrobusiness Niederrhein
Dr. Anke Schirocki von Agrobusiness Niederrhein (vorne vierte von rechts) und Andrew Gallik, Leiter Versuchszentrum in Straelen (rechts) freuen sich zusammen mit dem Team auf die Besucher der 100-Jahrfeier des Versuchszentrums in Straelen.