Gefördert durch:

Dr. Anke Schirocki, Agrobusiness Niederrhein, begrüßt Ursula Dhein als neues Mitglied im Netzwerk.
Downloads
Neues Mitglied

Dhein & Dhein aus Mönchengladbach jetzt auch bei Agrobusiness Niederrhein

Die Steuerberatungsgesellschaft Dhein & Dhein aus Mönchengladbach ist jetzt Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein e.V. „Wir sind nicht nur Steuerberater für gewerbliche Branchen sondern haben als Landwirtschaftliche Buchstelle“ einen Schwerpunkt in der Landwirtschaft und dem Gartenbau. „Als Steuerberater für die Landwirtschaft und den Gartenbau gehört Dhein & Dhein als Dienstleister zum Agrobusiness“, sagt Dr. Anke Schirocki, Geschäftsführerin von Agrobusiness Niederrhein e.V., „deshalb freuen wir uns, dass Dhein & Dhein unsere Angebot zum Informationstransfer und Austausch zukünftig nutzen wird“.

 „Es gehört viel spezielles Fachwissen zur Betreuung landwirtschaftlicher Betriebe“, sagt Ursula Dhein. Da geht es um Pachtrecht oder Grundstücksverkehrsrecht und die Vererbung von Hofanlagen bringt ganz spezielle steuerrechtliche Fragen mit sich. „Das habe ich mir in einer speziellen Qualifikation angeeignet aber jetzt geht es darum auch über das Steuerrecht hinaus zu aktuellen Themen auf dem Laufenden zu bleiben. Das kann mir Agrobusiness Niederrhein mit seinen Veranstaltungen und Newslettern bieten. Ich bin schon gespannt wen ich alles aus der Branche treffen werde“, fügt sie hinzu.