Straelemann ist neues Mitglied

v.l.n.r.: Kirsten Hammans, Ulrich Meyn, Bernd Heußen, Claudia Wendt

Straelemann jetzt Mitglied bei Agrobusiness

Unter dem Motto „Jawohl, ek ben enne stroelse – ich bin ein Straele(ner)mann!“ bieten Bernd Heußen und Ulrich Meyn seit vorletztem Jahr regionale Spezialitäten an, und das im Herzen von Straelen. „Wir möchten zeigen, wie vielfältig unsere regionale Produktpalette hier in Straelen und Umgebung aufgestellt ist“, so Bernd Heußen und Ulrich Meyn. „Dabei bieten wir aber nicht nur die Produkte zum Kauf, sondern auch Themenabende mit Verköstigung in unserem Bistro an. Im März können Sie zum Beispiel wissenswertes zum Thema Lakritz bei uns erfahren.“

Gutes Essen aus der Region, auch das gehört zur Wertschöpfungskette Agrobusiness. „Gut leben, arbeiten und essen am Niederrhein, auch dafür steht das Netzwerk Agrobusiness Niederrhein“, sagt Claudia Wendt, Innovationsmittlerin bei Agrobusiness Niederrhein. „Um das weiter zu fördern, bieten wir ab Mai ein grünes Netzwerkstreffen #greenmeet im Bistro Straelemann an.“ Start ist der 8. Mai 2018. Von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr können sich hier Akteure der grünen Branchen bei Kaffee und Frühstück kennenlernen und sich über aktuelle Themen und Projekte austauschen. Das Treffen #greenmeet findet dann regelmäßig immer am 1. Donnerstag im Monat bei Straelemann statt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Straelemann den Bereich Nahrungs- und Genussmittel in unserer Wertschöpfungskette Agrobusiness ergänzen. Ein weiterer Baustein für ein starkes Netzwerk am Niederrhein“, so Kirsten Hammans, Assistentin bei Agrobusiness Niederrhein.