Gefördert durch:

Aktuelles

Grüne Woche 2026: Herz trifft Hightech am Niederrhein
Ein voller Erfolg in der NRW-Halle!

Rückblick: "Hertz trifft Hightech am Niederrhein" Grüne Woche 2026

Unter dem Motto „Herz trifft Hightech am Niederrhein“ zeigte Agrobusiness Niederrhein gemeinsam mit seinen Mitgliedern in der NRW‑Halle in Berlin, wie engagierte Menschen aus Unternehmen und Institutionen der Region dafür sorgen, dass Blumen sowie Lebensmittel wie Getreide, Gemüse und Obst am Niederrhein wachsen und gedeihen – und gleichzeitig zukunftsweisende Technologien vorantreiben.

Auch das Standkonzept griff dieses Motto auf: Hier trafen Besucher tatsächlich auf "Herz & Hightech". Am lebensgroßen Herz‑Fotopoint mit echten Primeln unseres Mitglieds Gartenbau Janhsen konnten Gäste ein blumiges Erinnerungsfoto mit ihren Liebsten machen. Gleichzeitig erlebten sie innovative Technologien vom Niederrhein: Der Agrar‑Roboter DaVegi von AI.Land/ORB begrüßt die Gäste,

Unter dem Motto „Herz trifft Hightech am Niederrhein“ zeigt Agrobusiness Niederrhein gemeinsam mit seinen Mitgliedern in der NRW‑Halle in Berlin, wie engagierte Menschen aus Unternehmen und Institutionen der Region dafür sorgen, dass Blumen sowie Lebensmittel wie Getreide, Gemüse und Obst am Niederrhein wachsen und gedeihen – und gleichzeitig zukunftsweisende Technologien vorantreiben.

Auch das Standkonzept greift dieses Motto auf: Hier treffen Besucher tatsächlich auf Herz & Hightech. Am lebensgroßen Herz‑Fotopoint mit echten Primeln unseres Mitglieds Gartenbau Janhsen können Gäste ein blumiges Erinnerungsfoto mit ihren Liebsten machen. Gleichzeitig erleben sie innovative Technologien vom Niederrhein: Der Agrar‑Roboter DaVegi von AI.Land/ORB begrüßt die Gäste und forderte die Besucher zur Nachahmung der Händebewegung auf - ein Einblick in die technischen Entwicklungen „made am Niederrhein“.

Die teilnehmenden Mitgliedsunternehmen AI.Land HC GmbH/ORB gGmbH, Azaleen Manten, Azerca West e.V., Bactiva GmbH, Heynen GmbH & Co. Kartonagenfabrik KG, Schultz Blumenhandel und -logistik, SF-Soepenberg GmbH, Stadt Straelen mit dem Straelener Blumenmädchen, Steuerberatung Steger & Minten und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH repräsentieren die gesamte Wertschöpfungskette des Agrobusiness.

Sie sind im Gartenbau, der Blumenvermarktung, im Recycling, in der Sensor- und Gartenbautechnik, im Druck- und Kartonagenbereich, als Steuerberater sowie in regionale Institutionen aktiv und stellen diese bedeutende Branche der Region am Stand des Agrobusiness Niederrhein dar. Eines haben alle gemeinsam: Sie sind als Zulieferer, Produzenten, Dienstleister oder Vermarkter eng verbunden mit den Produkten aus Landwirtschaft und Gartenbau vom Niederrhein.

Mit einem Besucherrekord von über 350.000 Besuchern (ein Plus von ca. 40.000 Besuchern zu 2025) konnten wir mit unserem Team einen guten Eindruck vom Niederrhein vermitteln.

Messe-Impressionen: