v.l. Gaby Heghmann-Jakobs und Sabine Schönfeldt von Aplacon auf der Grünen Woche in Berlin
NRW-Halle mit Aplacon aus Straelen

Aplacon aus Straelen war in der NRW-Halle mit dabei

Die Grüne Woche in Berlin ist nicht nur eine Bühne für die Landwirtschaft, sondern auch für die Unternehmen, die mit der Landwirtschaft zusammenarbeiten und damit zur Wertschöpfungskette gehören. Deshalb ist Gaby Heghmann-Jakobs von Aplacon, ein Architekturbüro aus Straelen, nach Berlin gereist. Sie hat sich mit ihrer Arbeit neben vielen weiteren Bereichen auf die Planung und die Architektur von Gewächshäusern am Niederrhein spezialisiert. „In Berlin repräsentieren wir die Branche auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein“, erklärt sie. „Hier fragen wir die Besucher wie sie sich vorstellen, dass ein Gewächshaus entsteht. Vielen ist nicht bekannt, welche Größe ein Gewächshaus haben kann und was beim umweltgerechten Bau alles zu berücksichtigen ist“, fügt sie hinzu.

Mit der Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW war dieser Auftritt von Agrobusiness Niederrhein e.V. und seinen Mitgliedern möglich und das Land Nordrhein-Westfalen präsentiert sich mit all seiner Vielfalt, als Gemeinschaft und mit einer ansteckenden Fröhlichkeit.