v.l. Lena Manten, Nicole Manten, Heinz Manten, Norbert Steger und Alina Aengenvoort auf der Grünen Woche in Berlin
IGW vom 19.01.-29.01.2023 in Berlin

Grüne Woche in Berlin findet ihren Abschluss – Fazit: Der Niederrhein hat sich prima präsentiert

In der NRW Halle auf der Grünen Woche hatte der Niederrhein die gesamten zehn Tage einen starken Auftritt. Heinz Manten war wieder mit seinen Azaleen dabei. In voller Blüte standen die bis zu 1,5 Meter hohen Prachtexemplare an exponierten Stellen, brachten Farbe in die Halle und vermittelten den Besuchern ein Gefühl von Frühling. „Wir wurden immer wieder auf die Azaleen angesprochen“, berichtet Norbert Steger, von Steuerberater Steger und Minten aus Geldern. „Die Besucher waren begeistert“, fügt er hinzu.

Heinz Manten war mit seinen Enkeltöchtern Lena und Nicole Manten angereist. Sie begrüßten die Besucher auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein und forderten sie auf unter dem Motto „Wir lieben Blumen vom Niederrhein“ Grüße über eine Fotobox zu verschicken. „Es hat wieder viel Spaß gemacht“, berichtet Lena, „und dem einen oder anderen konnten wir erklären, wo der Niederrhein liegt“. Nicole Manten weiß als Gartenbaumeisterin, worum es bei dem Thema „Blumen vom Niederrhein“ geht. „Die meisten Besucher wissen gar nicht, dass so viele Blumen und Pflanzen vom Niederrhein kommen. Da konnten wir informieren und die eine oder andere Fachinformation weitergeben“, erläutert sie.

Heinz Manten konnte seinen Azaleen wieder auf die Heimfahrt schicken. Zu Hause im Gewächshaus werden sie gut gepflegt, damit sie noch ein Stück wachsen können, um dann bei der nächsten Gartenschau oder im nächsten Jahr auf der Grünen Woche die Besucher wieder zu erfreuen.

Norbert Steger war auch wieder dabei. Zusammen mit Alina Aengenvoort hat er ebenfalls auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein die Besucher begrüßt. „Die Menschen haben es genossen, nach der Pandemie jetzt wieder Normalität in den Hallen erleben zu können,“ berichtet er und fügt hinzu, „und auch uns hat es Spaß gemacht, das Agrobusiness vom Niederrhein in der NRW-Halle zu vertreten“.

Messe-Impressionen:

Und viele weitere Impressionen finden Sie auf unserer facebook-Seite: