Werben für die Jobbörse von Agrobusiness Niederrhein e.V.: v.l. Simone de la Motte, Dr. Anke Schirocki, Kirsten Hammans
Eine Jobbörse für die grüne Branche am Niederrhein

Fach- und Arbeitskräftemangel ist ein Thema im Gartenbau und der gesamten Wertschöpfungskette am Niederrhein. Aus diese Grund bietet Agrobusiness Niederrhein e.V. auf seine Internetseite eine Jobbörse an, die vor allem Fachkräfte in die Region ziehen und auch hier halten soll. https://www.agrobusiness-niederrhein.de/jobboerse

„Eine regionale Jobbörse, die zeigt, wie vielfältig und wie attraktiv die Beschäftigugnsmöglichkeiten am Niederrhein sind“, das ist eins unserer Ziele“, sagt Dr. Anke Schirocki, Geschäftsführung von Agrobusiness Niederrhein e.V. Über das Angebot einer Jobbörse hinaus, haben Unternehmen die Chance sich als Arbeitgeber zu präsentieren, um damit ihre Präsenz im Internet zu erhöhen. „Die Arbeitssuchenden informieren sich über das Unternehmen im Internet, das hat eine Studie gezeigt, in der Studenten der Fontys, University of Applied Sciences, die Außenpräsentation von Vereinsmitgliedern von Agrobusiness Niederrhein analysiert und ausgewertet haben“, fügt Dr. Schirocki hinzu. Simone de la Motte wünscht sich noch viel mehr Beteiligung der Unternehmen auf der Seite. „Wir bieten diesen Service kostenfrei, weil wir uns als Verein für die Entwicklung der Branche in der Region einsetzen“, sagt sie.

Wer Unterstützung beim Registrieren und Einstellen braucht, kann sich an Frau de la Motte wenden.
Sie ist vormittags unter 02834 704 127 oder Simone.de-la-motte@lwk.nrw.de zu erreichen.