Gefördert durch:

Sigrid Trodler-Schadagies und Hans-Leo Sieben von Kartoffelhof Sieben präsentieren ihre Produkte auf der Grünen Woche in Berlin
NRW-Halle mit Kartoffelhof Sieben

Kartoffelhof Sieben präsentiert seine Produkte auf der Grünen Woche in Berlin

Kartoffeln können auch flüssig genossen werden und wie funktioniert eigentlich der Anbau am Niederrhein. Das waren Themen, die Sigrid Trodler-Schadagies und Hans-Leo Sieben von Kartoffelhof Sieben aus Tönisvorst den Besuchern der Grünen Woche vorgestellt haben. „Die Besucher interessieren sich für Kartoffeln und deren Anbau“, berichtet Sigrid Trodler-Schadagies, „über das Wissensspiel, bei dem Produktionsvorgänge zeitlich zugeordnet werden sollten, konnten wir sie über den Anbau informieren“, fügt sie hinzu. „Und natürlich ist es einfach, die Besucher über Produkte wie Liköre und Brände aus Kartoffeln auf das Gespräch zum Thema zu bringen“, sagt Hans-Leo Sieben. „Wir vermarkten unsere Kartoffeln und Produkte vorwiegend regional am Niederrhein“, aber mit unserer Präsentation auf der Grünen Woche wollen wir in Berlin, aber auch am Niederrhein zeigen, wie wichtig uns die regionale Vermarktung ist“, sagt Sieben.

Mit dem Stand von Agrobusiness Niederrhein e.V. in der NRW-Halle präsentiert sich die Branche im Rahmen der Landesinitiative, die vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW, unterstützt wird.

 

Sigrid Trodler-Schadagies und Hans-Leo Sieben von Kartoffelhof Sieben präsentieren ihre Produkte auf der Grünen Woche in Berlin

Foto: Agrobusiness Niederrhein

 

  

Hans-Leo Sieben auf der Bühne in der NRW-Halle auf der Grünen Woche in Berlin. Anbau, Zubereitung und Genuss – Informationen rund um die Kartoffel waren bei diesem Bühnenauftritt das zentrale Thema!

Foto: Agrobusiness Niederrhein