Gefördert durch:

v.l. Felix Vox, MERA Tiernahrung mit Hündin „Sally“, Dr. Anke Schirocki und Kirsten Hammans beide von Agrobusiness Niederrhein beim Besuch bei MERA in Kevelaer.
MERA Tiernahrung

Neues Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein

 

Premiumnahrung für Hund und Katze aus Kevelaer - MERA ist jetzt auch Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein e.V.

Die MERA Tiernahrung GmbH ist ein Familienunternehmen aus Kevelaer am Niederrhein. Seit der Unternehmensgründung 1949 durch Karl Vos ist die Firma in Familienbesitz und wird heute in der 3. Generation von Felix Vos geleitet.

Meras Leidenschaft gilt dem Wohlbefinden der Familientiere. Darum arbeitet MERA jeden Tag mit viel Herzblut an hochwertigen Ernährungskonzepten, die ganz auf die Bedürfnisse unserer treuen Vierbeiner abgestimmt sind. Die Auswahl wertvoller Zutaten, höchste Qualitätskontrollen sowie die sorgfältige Herstellung der Produkte in Deutschland, die nach Lebensmittelstandards zertifiziert sind, gehören bei MERA zur Tradition. MERA produziert mehr als 70.000 Tonnen Hunde- und Katzenfutter pro Jahr und exportiert in über 40 Länder in Europa, Asien und Nordamerika und gehört damit zu den erfolgreichsten Premiumherstellern im Bereich der Hunde- und Katzennahrung.

„Uns ist ein gutes Miteinander mit unserer Belegschaft sehr wichtig“, sagt Felix Vos, „daher haben wir unsere Werte fest in unseren Leitlinien verankert. Sie bilden den Rahmen für unser Handeln gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. Sie bieten Orientierung und geben unseren Mitarbeitern Raum zur Identifizierung,“ fügt Vos hinzu. „Wir sind eng mit der Region verbunden“, sagt Vos, „da liegt es nahe, dass wir jetzt auch Mitglied bei Agrobusiness Niederrhein e.V. geworden sind. Damit möchten wir die Verbundenheit mit der Region ausdrücken aber auch unsere Kontakte zu anderen Unternehmen sowie zu Wissenschaft und Forschung in der Region ausbauen“.

„Es gibt viele Unternehmen am Niederrhein, die viel zu wenig bekannt sind“, sagt Dr. Anke Schirocki, „Welcher Tierliebhaber weiß schon, dass er regionales Tierfutter kaufen kann. Mit MERA Tiernahrung haben wir ein neues innovatives Unternehmen im Netzwerk, das wir mit anderen Unternehmern in den Austausch bringen und unterstützen wollen, wenn es um die Entwicklung neuer Themen geht.“

 

Mehr Informationen unter:
www.mera-petfood.com