Gefördert durch:

Andreas Pellens (links) und Bernd Grüntjens (rechts) treffen den Baum aus NRW auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin
NRW-Halle mit Pellens Hortensien & Eurofleurs Elbers

Gartenbau vom Niederrhein trifft NRW-Baum auf der Grünen Woche in Berlin

Auf der Grünen Woche, am Stand von Agrobusiness Niederrhein, ist der niederrheinische Gartenbau vertreten. Dort werden die Besucher über den Gartenbau informiert und darüber hinaus trifft man sich und tauscht sich aus. Andreas Pellens vertritt Pellens Hortensien aus Geldern und Bernd Grüntjens Eurofleurs aus Klevelear. Beide stehen für den innovativen Gartenbau am Niederrhein und werben für das Image des Gartenbaus in die NRW-Halle. Am Stand vermitteln sie den Besucher auf spielerischer Weise Kenntnisse über Blumen und Pflanzen. „Wir erleben sehr viel Interesse an den Themen Blumen und Pflanzen“, sagt Pellens, dessen Fragen rund um die Hortensie platziert sind. „Die Kenntnisse sind jedoch sehr unterschiedlich, sodass wir die Spiele dem Wissensstand der Besucher anpassen“, fügt Grüntjens hinzu. Sein Thema sind Heidepflanzen vom Niederrhein.

Dass es da nicht immer todernst zugeht, zeigt die Begegnung mit dem Baum aus NRW. Er ist ein Blickfang in der NRW-Halle und wenn er mit den beiden Gartenbauern vom Niederrhein zusammentrifft, geht es garantiert lustig zu. Sicher ist: er kommt aus NRW, denn er gehört zur Präsentation des Landesbetriebs Wald und Holz NRW.

Foto: Agrobusiness Niederrhein