Firma Soepenberg präsentiert sich dem Stand von Agrobusiness Niederrhein. Hier trafen sie schnell Bekannte vom Niederrhein. vl. Jens Perau, Soepenberg, Karl Teloo und Matthias Caris, beides Landwirte und Robert Fischer, Soepenberg
NRW-Halle mit Soepenberg aus Hünxe

Soepenberg repräsentiert den Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin

Die Firma Soepenberg aus Hünxe präsentierte sich auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein e.V. in der NRW-Halle auf der Grünen Woche in Berlin und zeigte wie Unternehmen vom Niederrhein für die landwirtschaftliche Branche tätig sind. „Dabei bleibt man nicht lange allein“, sagt Norbert Scholten, Geschäftsführer bei Soepenberg, „unter den Besuchern sind viele Fachleute aus der Agrarbranche und auch vom Niederrhein“, fügt er hinzu. So trafen Sie die Landwirte Karl Teloo und Matthias Caris und es wurden Erfahrungen ausgetauscht und natürlich auch viel gelacht.

Firma Soepenberg ist aktiv im Recycling von Reststoffen aus der Industrieproduktion und stellt wertvolle Dünger für die Landwirtschaft her. „So gehören wir zur Branche und findet viele Ansprechpartner auf der Grünen Woche in Berlin“, sagt Robert Fischer. Auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein e.V. wurde Wissen vermittelt, indem die Besucher auf spielerischer Weise ihr Wissen zum Thema Landwirtschaft und Düngung testen konnten.

Durch die Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW war dieser Auftritt in der NRW-Halle möglich. Dort präsentierte sich das Land Nordrhein-Westfalen in all seiner Vielfalt, als Gemeinschaft und mit einer ansteckenden Fröhlichkeit.