Bernd Heussen und Sandra Flören repräsentieren die Stadt Straelen am Stand von Agrobusiness Niederrhein auf der Grünen Woche in Berlin
NRW-Halle mit Straelemann

Straelen repräsentiert von Straelemann auf der Grünen Woche in Berlin

Straelen, die Stadt am Niederrhein, wurde von Straelemann Feinkostladen auf der Grünen Woche in Berlin repräsentiert. Bernd Heussen und Sandra Flören hatten ihre Auszeichnung, die „Grüne Couch“, die sie von der Stadt Straelen in diesem Jahr erhalten hatte, mit nach Berlin gebracht. Sie konnte nicht übersehen werden, grün strahlend präsentierte sie sich den Besucher.

„Wir erfahren ein großes Interesse an den Produkten, die wir mitgebracht haben“, sagt Bernd Heussen. Der „Straelemann“ ist ein Likör, der aus eigener Rezeptur entstanden ist. Die Besucher wurden zum Probieren aufgefordert. „Dann entsteht auch immer die Frage warum er denn „Straelemann“ heißt und wo er denn herkommt“, erklärt Sandra Flören, „dann erzählen wir vom Niederrhein und natürlich von unserer liebenswerten Stadt“, fügt sie hinzu.

Der „Straelemann“ war zu finden auf dem Stand von Agrobusiness Niederrhein e.V. in der NRW Halle. Mit Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW war dieser Auftritt möglich und das Land Nordrhein-Westfalen präsentiert sich mit all seiner Vielfalt, als Gemeinschaft und mit einer ansteckenden