Gefördert durch:

Felix besucht Unternehmen: MERA Tierhnahrung - jetzt online!
Film ab!

Arbeitgeberattraktivität durch Öffentlichkeitsarbeit - 2. Film "Felix besucht Unternehmen" jetzt ONLINE - zu Besuch bei MERA Tiernahrung

Wie können sich Unternehmen gegenüber potentiellen Arbeitnehmern attraktiv darstellen und auf sich aufmerksam machen?

Mit dieser Frage haben sich Marketing-Studierende der Fontys University of Applied Sciences in Venlo beschäftigt. Auf der Basis einer Befragung von Schülern und Studierenden wurden Antworten und Handlungsempfehlungen für Unternehmen aus dem Agrobusiness entwickelt. Dabei ging es um das, was ein potentieller Arbeitnehmer von einem Unternehmen wahrnimmt, bevor es zum ersten persönlichen Kontakt kommt. Im Fokus stand dabei, was über die Homepage, soziale Medien und Jobbörsen von dem Unternehmen sichtbar ist. Die gewonnenen Erkenntnisse waren Anlass, auf dieser Homepage hilfreiche Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen zu geben.

 

"Felix besucht Unternehmen" schaut aus der Sicht eines Schülers auf die Unternehmen:

Film ab:

Hier geht es zum Film "Felix besucht MERA The Petfood"

 

Hier geht´s zur Website: 
Arbeitgeberattraktivität durch Öffentlichkeitsarbeit