Gefördert durch:

Aktuelles

Erster Drehtag für den Agropole-Imagefilm, Foto: Agrobusiness Niederrhein
Aus dem Projekt "Agropole"

Imagefilm soll Potentiale und Stärken des Agrobusiness in der deutsch-niederländischen Grenzregion veranschaulichen

Das Agropole-Team möchte in einem Imagefilm zum Ausdruck bringen, welches Potential im Agrobusiness in der deutsch-niederländischen Grenzregion steckt. Dazu sind wir aktuell an verschiedenen Drehorten unterwegs. Die ersten Aufnahmen haben wir am Freitag bei drei Mitgliedern von Agrobusiness Niederrhein e.V. gemacht.

Los ging es bei Haus Riswick, einer Lehr- und Versuchsanstalt der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Hier entstanden tolle Aufnahmen im modernen Kälberstall. Bei unserem Mitglied Gartenbau Dercks wurden mit der Drohne farbenfrohe Aufnahmen gemacht. Der Exaktgießwagen durfte hier natürlich nicht fehlen. Der Tag endete bei Kartoffelhof Sieben. Hier wurden tolle Aufnahmen rund um die Kartoffel und deren Erntetechnik gemacht.

 Exaktgießwagen bei Gartenbau Dercks, Foto: Agrobusiness Niederrhein

Der Imagefilm soll spätestens Anfang 2022 fertiggestellt und auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin erstmalig vorgestellt werden. 

Das Agropole-Projekt wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Niederland durchgeführt und durch die Europäische Union, das MWIDE NRW und die Provinz Limburg gefördert. Mehr zum Projekt erfahren Sie hier.

141023_Förderhinweis_ohneWebsite