Gefördert durch:

Aktuelles

Lena Manten verstärkt seit Januar 2024 das Team von Agrobusiness Niederrhein e.V. (Foto: Agrobusiness Niederrhein e.V.)
Neue Mitarbeiterin bei Agrobusiness Niederrhein e.V.

Lena Manten verstärkt das Agrobusiness Niederrhein Team

Mit dem neuen Jahr ist das Team von Agrobusiness Niederrhein e.V. gewachsen. Zur Umsetzung des Projekts „Agropole Innovates“ arbeitet Lena Manten im Bereich Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen sowie der Förderung der Fachkräftegewinnung für die Branche. Dazu gehört auch die Pflege der Jobbörse. Zuvor hat sie ihre Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte in einer Pferdeklinik in Wachtendonk abgeschlossen und erste Berufserfahrung dort gesammelt. Da Lena Manten gebürtig aus einer Gärtnerfamilie am Niederrhein kommt, bringt sie außerdem den Einblick in die Gartenbaubranche sowie den regionalen Bezug in die Arbeit bei Agrobusiness Niederrhein ein.

Das Projekt fördert die Zusammenarbeit deutscher und niederländischer Akteure im Agrobusiness und unterstützt den Wissenstransfer und die Fachkräftegewinnung. Darüber hinaus werden konkrete Innovationsprojekte umgesetzt. Weitere Informationen zum Projekt sind zu finden unter

www.agrobusiness-niederrhein.de/projekte/agropole-innovates 

 

Finanzierung des Projekts Agropole Innovates 
Das Projekt Agropole Innovates hat noch eine Laufzeit bis einschließlich August 2026 und wird neben den Eigenanteilen der Projektpartner im Rahmen des Interreg VI-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und mit 2,025 Mio. Euro durch die Europäische Union, das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW (MWIKE NRW), das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung (MB Niedersachsen), das niederländische Wirtschaftsministerium (EZK) sowie die Provinz Limburg mitfinanziert. 
www.deutschland-nederland.eu