Gefördert durch:

Aktuelles

Marcus Trappe verstärkt seit April 2024 das Team von Agrobusiness Niederrhein e.V. (Foto: Agrobusiness Niederrhein e.V.)
Neuer Mitarbeiter bei Agrobusiness Niederrhein e.V.

Marcus Trappe verstärkt das Agrobusiness Niederrhein Team

Seit Mitte April ist Marcus Trappe neu im Team von Agrobusiness Niederrhein. Als Projektkoordinator wird er im Rahmen des Projekts „Agropole Innovates“ die Netzwerkarbeit mit voranbringen. Zu seinen Aufgaben zählen die Unterstützung von Unternehmen, die enge Kooperation mit den Projektpartnern, Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit und die Fachkräftegewinnung.

Marcus Trappe wohnt in Walbeck und sagt über sich selber, er sei „absoluter Niederrheiner“. Mitten in der Agrobusiness Region aufgewachsen, bringt er großes Interesse für die Branche mit.

Zuletzt war Marcus Trappe im Bereich Werksleitung und Vertrieb in einem Mitgliedsunternehmen tätig. Durch seine aktive Zusammenarbeit mit dem Verein hat er schließlich den Weg ins Team von Agrobusiness Niederrhein gefunden.

Das Projekt „Agropole Innovates“ fördert die Zusammenarbeit deutscher und niederländischer Akteure im Agrobusiness und unterstützt den Wissenstransfer und die Fachkräftegewinnung. Darüber hinaus werden konkrete Innovationsprojekte umgesetzt. Weitere Informationen zum Projekt sind zu finden unter

www.agrobusiness-niederrhein.de/projekte/agropole-innovates 

 

Finanzierung des Projekts Agropole Innovates 
Das Projekt Agropole Innovates hat noch eine Laufzeit bis einschließlich August 2026 und wird neben den Eigenanteilen der Projektpartner im Rahmen des Interreg VI-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und mit 2,025 Mio. Euro durch die Europäische Union, das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW (MWIKE NRW), das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung (MB Niedersachsen), das niederländische Wirtschaftsministerium (EZK) sowie die Provinz Limburg mitfinanziert. 
www.deutschland-nederland.eu