So sind wir organisiert – Unsere Gremien:

 

Vorstand

Das operative Gremium aus bis zu 13 Vorstandsmitgliedern begleitet die Arbeit der Geschäftsstelle.

Vorstand

(v.l.) Lothar Menzel (Rhein-Kreis-Neuss), Peter Hoffmann (Kreis Viersen), Sabrina Sieger (Koppert Deutschland), Ute Stehlmann (Stadt Geldern), Christian Wagner (Stadt Nettetal), Heinz Lax (Kreislandwirt), Uwe Bons (Stadt Geldern), Michael Düchting (Kreis Wesel), Richard Lacek-Herbrand (Herbrand GmbH)

Ebenfalls im Vorstand aber nicht auf dem Foto: Michael Bongers (GASA Germany), Eva Kähler-Theuerkauf (Landesverband Gartenbau NRW), Hans-Josef Kuypers (Kreis Kleve)

 

Mitgliederversammlung

In der Mitgliederversammlung, in der alle Vereinsmitglieder vertreten sind, werden die grundsätzlichen Entscheidungen getroffen.

Strategiebeirat

Er besteht aus Vertretern der Landesministerien und weiteren Experten und berät die Initiative in grundsätzlichen Fragen der nationalen und internationalen Positionierung.

Fach- und Projektgruppen

Netzwerken in Reinkultur: Hier findet die praktische Arbeit statt. Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen tauschen sich aus und bringen Innovationen auf den Weg.

Agrobusiness verschickt Blumengrüße von der Grünen Woche

„Wir lieben Blumen vom Niederrhein“ – Agrobusiness Niederrhein schickt Blumengrüße von der Grünen Woche in die ganze Welt! Besuchen Sie uns vom 19.-28.01.2018 in der NRW Halle 5.2.a und verschicken Sie IHREN Gruß: Unsere Mitglieder haben viel Spass mit der Fotoaktion auf der Grünen Woche 2018  -...
Lesen Sie mehr...

Der Niederrheiner ist bodenständig, kauzig und offen?!

Marketing-Workshop zur Regionalmarke „Natürlich Niederrhein“   Was steckt hinter der Marke „Natürlich Niederrhein“? Das diskutierten die Teilnehmer eines Workshops, zu dem Agrobusiness Niederrhein eingeladen hatte. „Die Marke soll dem Verbraucher eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe...
Lesen Sie mehr...

Die Agrobusiness Region ist innovativ aufgestellt! Erfolgreiches Agropole-Forum 30.11.2017 – mit Projektideen aus der Region!

Das zeigte die Veranstaltung zum Thema Digitalisierung, zu der Agrobusiness Niederrhein zusammen mit seinen Partnern Greenport Venlo und Greenport Gelderland eingeladen hatte. Die Teilnehmer präsentierten ihre innovativen Ideen und tauschen sich intensiv aus. Daneben wurden in einem Speed-Dating...
Lesen Sie mehr...