Gefördert durch:

Futura Flower Canders & Germes GmbH

Futura Flower Canders & Germes GmbH
  • Holter Feld 2
  • 47638 Straelen

abwechslungsreich, zukunftsorientiert & aufstrebend

Gemeinsam mit unserem Team bewirtschaften wir 12 Hektar Containerstellfläche und sind auf den Verkauf von Jungpflanzen, Halbfertigware und Fertigware von Lavendel, Cuphea und "Beauty Ladies" Callunen spezialisiert. Unser Betrieb zeichnet sich, unter anderem, durch seine kontinuierliche Weiterentwicklung aus. Durch neue Ideen und Innovationen gelingt es uns, die Kulturbedingungen, die Arbeitsabläufe und die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern.

Durch die vielen, verschiedenen Arbeitsbereiche an einem Ort, können wir einen sehr abwechslungsreichen, interessanten und innovativen Arbeitsalltag nahezu garantieren.

Selbstverständlich ist auch für uns das Thema Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung und hat einen entsprechend großen Einfluss auf unsere Art zu produzieren. Mit unserer neuen Marke "Naturino" verbinden wir alles, was unserer Natur und uns gut tut. Durch die Produktion in Mehrwegtrays und den Verkauf in Papiertöpfen ist uns eine zu 100% plastikfreie Vermarktung möglich. Und auch dem Endverbraucher geben wir die Chance etwas Gutes zu tun. Denn pro verkauftem Topf werden 2 Cent direkt an die Naturefund e.V. gespendet und auf diesem Weg die Wiederaufforstung der Wälder unterstützt. Des Weiteren erzielen wir durch das Verschneiden des Rücklaufwassers eine enorme Reduzierung des Grundwasserbedarfs mit steigender Tendenz, sodass wir in Zukunft nahezu autark bewässern können. Außerdem vermarkten wir ausschließlich in recycelten und recyclebaren Materialien.



Darauf legen wir wert
Was wir bieten
Warum wir zum Agrobusiness gehören
  • Weil Stillstand für uns nicht in Frage kommt
  • Weil der digitale Austausch von großer Bedeutung ist
  • Weil wir die Branche und ihre Eigenschaften lieben