Gefördert durch:

Kloster Kraul

Kloster Kraul
  • Eckhard Kloster
  • Hölzerweg 5a
  • 46499 Hamminklen

Kloster-Kraul - Ihr Winzer am Niederrhein

Wir sind nicht nur “Winzer aus Tradition”, sondern haben uns zu einer Wein-Oase mit mediterranem Flair am Niederrhein entwickelt.
Aufgewachsen bin ich zwischen den Weinreben im rheinhessischen-Hügelland, denn mein Vater war bereits Winzer. Später entdeckte ich meine eigene Leidenschaft für die Weinherstellung und so übernahm ich 1988 unser Weingut in Worms-Abenheim.  Doch manchmal kommt es anders als geplant: Ende der 90er zog mich die Liebe an den Niederrhein. Seitdem bringen wir den Menschen hier das Wein-Feeling näher und haben in Hamminkeln-Wertherbruch einen Ort geschaffen, an dem man eine Auszeit vom Alltag erleben kann. Parallel bewirtschafte ich weiterhin unsere Weinreben und stelle unsere eigenen Weine, mit viel Liebe zum Detail und individueller Finesse her.

Neben dem Weinkontor und den Events ist die Früchteveredelung das dritte Standbein von Kloster-Kraul. So steht das Unternehmen Obstproduzenten aus der Region als Dienstleister zur Verfügung, um aus Äpfeln, Himbeeren, Erdbeeren oder Heidelbeeren Produkte wie Wein, Secco, Essig, Likör oder Spirituosen herzustellen. „Wir haben die Anlagen und das Knowhow, warum beides also nicht stärker nutzen, um für andere im Lohn zu veredeln bzw. zu produzieren? Hier sehen wir noch Potential und möchten zukünftig gerne in diesen Bereich investieren“, so Eckhard Kloster.

Warum wir zum Agrobusiness gehören

Hier einige Beispiele:

  • Wir die Region Niederrhein stärken wollen
  • Der Austausch unter Netzwerkpartnern für uns sehr wichtig ist
  • Wir uns weiterentwickeln möchten
  • Wir unsere Expertise weitergeben möchten