Gefördert durch:

Reimann Textiles - Made in Germany

Reimann Textiles - Made in Germany
  • Kampsheide 43
  • 41063 Mönchengladbach

Reimann Textiles Made in Germany since 1952

1952 wurde von Wilhelm und Thea Reimann in der Textilstadt Emsdetten (Westfalen) eine Juteweberei gegründet. Anfangs wurde ausschließlich Jutegewebe für technische Einsatzbereiche produziert. Schon bald aber kamen - mit der Entwicklung der Chemiefaser - Spezialgewebe aus synthetischen Garnen dazu. Es entwickelte sich eine enge Zusammenarbeit mit Bayer® Leverkusen. Zur Sicherung der Gewebequalität wurde eine eigenen Spinnerei aufgebaut.

Schon früh erkannte Wilhelm Reimann den Gartenbau als wichtige Zielgruppe. Aus der engen Zusammenarbeit mit Baumschulbetrieben entwickelt er 1960 das neuartige Balliergewebe PLANTACRYL®, welches den Baumschulen eine enorme Arbeitsersparnis brachte und die Firma Reimann zu einem wichtigen Partner machte. Dieses Balliergewebe, nach dem neusten Stand der Technik weiterentwickelt, ist auch heute noch wichtiges Hilfsmittel für Freilandbaumschulen und wird unter dem Namen PLANTATEX® verkauft.

Im Laufe der Jahre wurden weitere Gewebe, Schattier- und Energieschirmgewebe sowie Textilprodukte speziell für die Erfordernisse des Gartenbaus entwickelt. Mit eigenen Markennamen hat sich die Firma Reimann europaweit eine starke Marktposition verschafft.

Mit hoher Produktivität, engagierten und qualifizierten Mitarbeitern und Kundennähe wird der Produktionsstandort Deutschland dauerhaft gesichert. Tradition verbunden mit Innovation, hohe Qualität zu vernünftigen Preisen und Dienst am Kunden werden auch in diesem Jahrtausend die Grundsätze der Firmenpolitik s

     


Schattiergewebe

Made in Germany
Pionier in der Entwicklung von modernen Schattiergeweben! Seit über 50 Jahren zählen Reimann Schattiergewebe zu den Spitzenprodukten im Gartenbau. Die enge Zusammenarbeit mit der Praxis und der Wissenschaft ist Grundlage des Erfolges.

Schwer entflammbare Gewebe
Nach verheerenden Bränden in Gewächshäusern, verbreitet über leicht entzündliche Schirme, hat die Gartenbauversicherung den Einsatz von schwer entflammbaren Schattiergeweben auch in Produktionsgewächshäusern fast ausnahmslos vorgeschrieben. Mit Reimann Geweben der Brandklasse B1 (teils mit Ü-Zeichen) ist diese Gefahr ausgeschlossen.

Bei Gewächshäusern mit risikoarmer Ausstattung können auch B2 Gewebe eingesetzt werden.                                                                              


Warum wir zum Agrobusiness gehören

Hier einige Beispiele:

  • Wir die Region Niederrhein stärken wollen
  • Der Austausch unter Netzwerkpartnern für uns sehr wichtig ist
  • Wir uns weiterentwickeln möchten
  • Wir unsere Expertise weitergeben möchten